Einleitung


Unsere 10 Abibac Klasse hat am 22. Januar 2018 eine 10. Klasse der Moserschule besucht. Die Moserschule ist nämlich unsere Abibac-Partnerschule in Berlin.

Warum am 22 Januar ? … Weil der General de Gaulle und der Bundeskanzler Adenauer am 22. Januar 1963 einen Kooperationsvertrag unterzeichnet haben, um die Aussöhnung zwischen Frankreich und der Bundesrepublik Deutschland zu besiegeln.


Wir haben uns dort gegenseitig in einem Speed-Dating vorgestellt und sind dann in Gruppen gegangen. Wir haben unser nächstes Treffen vorbereitet: wir nehmen den Bus 100 und hören Vorträge, die die verschiedenen Gruppen zum Beispiel über das Schloss Bellevue, die Siegessäule, die Bücherverbrennung oder über den Zoologischen Garten. Das Treffen wird am 12. März 2018 stattfinden. Wir werden uns am U-Bahnhof Zoo und enden in der Villa Wuttke.

Salomé und Victor, FG-Berlin